Nler 

Bistro Zur Alten Meierei

 

 

Herzlich Willkommen im Bistro An der Alten Meierei!

 

Wir freuen uns neben unseren Tennisgästen auf alle, die auch nach einem ausgiebigen Spaziergang hier zu einer kleinen Pause einkehren möchten.

Auf dem heutigen Gelände wurde bereits Anfang des 20. Jahrhunderts Tennis gespielt. Neben den Tennisplätzen stand ein wunderschönes Schwarzwaldhaus in dem das Restaurant "Zur Meierei" untergebracht war und was bis zum Barmer Angriff (1943) ein fester Bestandteil in der Barmer Südstadt war. Leider wurde sie nach dem Krieg nie wieder aufgebaut.

Unser Bistro nimmt diesen Namen wieder auf, um an die Tradition der Barmer Anlagen zu erinnern.

Inzwischen gastiert der Barmer Bergbahnverein An der alten Meierei und hat hier seine Dauerausstellung.

 

 

 

 

Öffnungszeiten:

 

Sommersaison (01.04.-31.10.)

 

Montag, Mittwoch, Freitag ab 14:00

Dienstag, Donnerstag ab 17:00

Samstag, Sonntag, Feiertag ab 14:00

 

Wintersaison (01.11.-31.03.)

Witterungsabhängig

 

Montag, Mittwoch, Freitag ab 14:00

Samstag, Sonntag, Feiertag ab 14:00

Dienstag, Donnerstag nach Absprache

 

 

 

 

 

 

Kontakt:

 

Training:


Schüller Tennis

Jörg Schüller

0171 2830961

0202 570343

http://www.schueller-tennis.de

schueller@schueller-tennis.de

 

Platzbuchung:

 

Tennispark Fischertal

Obere Lichtenplatzer Str. 43

42287 Wuppertal

0202 3173990

0171 2830961


 

Live Tennis: